- ©Thinkstock © Thinkstock

Best Practice Projekte

Best Practice Planung

In diesem Unternehmen wird die Konzernplanung noch manuell erstellt. Eine Herkulesaufgabe, die durch umständliche Abstimmungsprozesse zwischen allen Beteiligten noch erschwert wird.

Fallbeispiel zur Planung
Best Practice Konsolidierung

Das Rechnungswesen eines Anlagenbauers ist in der schnell wachsenden Unternehmensgruppe nicht mitgewachsen. Die geplante Umstellung auf internationale Rechnungslegung überfordert die Abteilung.

Fallbeispiel zur Konsolidierung
Best Practice Reporting

Die Finanzierung der Unternehmensgruppe ist gefährdet, weil ein ordentliches Covenants-Reporting nicht erstellt werden kann. Es fehlen dafür die geeigneten Methoden.

Fallbeispiel zu Reporting

Anwenderberichte

Wir verstehen nicht nur unser Geschäft, sondern auch das unserer Mandanten. So wissen wir, worauf es individuell bei Konsolidierung, Planung und Reporting ankommt. Mit dieser Expertise konnten wir bereits in über 120 Projekten LucaNet erfolgreich implementieren. Auch nach Projektende möchten wir der zuverlässige Partner an der Seite unserer Mandanten sein. Wir sind da, wenn wir gebraucht werden.