Blogbeiträge

LucaNet einfach erklärt - mit unserem Blog! Hier finden Sie Tipps, Anleitungen und Fachartikel zu verschiedenen LucaNet-Themen, anschaulich erklärt durch unsere Experten.


RSM Ebner Stolz Tipp: Reduzierung des Lizenzumfangs in LucaNet

Download PDF (0,6 MB)

Wenn Sie als Kunde auf das neue Preismodell wechseln, haben Sie die Möglichkeit in LucaNet Ihren Lizenzumfang zu reduzieren. Was es hierbei zu beachten gibt und wie Sie vorgehen, um ihre Lizenz um Benutzer oder Buchungskreise zu reduzieren, erläutern wir Ihnen in diesem neuen Tipp.

RSM Ebner Stolz Tipp: Beginn eines neuen Kalenderjahres

Download PDF (0,7 MB)

In diesem RSM Ebner Stolz Tipp stellen wir Ihnen vor, was es bei Beginn eines neuen Kalenderjahres in LucaNet zu beachten gilt und welche Anpassungen in den Bereichen "Datenebenen", "Audit Trails", "Daten in das LucaNet.Financial Warehouse importieren" sowie in der "Job-Steuerung" ggf. notwendig sind.


RSM Ebner Stolz Tipp: Benutzerverwaltung in LucaNet

Download PDF (0,5 MB)

Die Benutzerverwaltung in LucaNet erfolgt durch Benutzer mit der Rolle 'Master' bzw. 'Administrator'. In unserem RSM Ebner Stolz Tipp beantworten wir dazu die wichtigsten Fragen, z. B.: Welche Benutzerrollen gibt es in LucaNet? Wo kann ich prüfen, wie viele Benutzer lizenziert sind? Wann ist die Einrichtung einer Benutzergruppe sinnvoll?


RSM Ebner Stolz Tipp: Frühjahrsputz in LucaNet: So machen Sie Ihre Datenbank fit für das Jahr!

Download PDF (0,6 MB)

Ist die Arbeit in Ihrem LucaNet Client immer flüssig? Finden sich Wirtschaftsprüfer*innen und neue Anwender*innen schnell in Ihrer Datenbank zurecht? Wenn Sie diese Schwierigkeiten kennen, empfehlen wir Ihnen unseren RSM Ebner Stolz Tipp, mit dem Sie die Transparenz und Performance Ihrer LucaNet Anwendung ganz einfach verbessern können.


FAQ LucaNet Update auf ein aktuelles Patch

Download PDF (0,5 MB)

In unserem FAQ haben wir Ihnen alle wichtigen Informationen zum LucaNet Update auf das aktuelle Patch zusammengestellt.


RSM Ebner Stolz Tipp: Clientanmeldung

Download PDF (0,4 MB)

Ist eine Clientanmeldung in LucaNet nicht möglich, beginnt die Suche nach der Ursache. Dabei drängt hier oft die Zeit, wenn sich die Anwender z. B. mitten im Konzernabschluss oder in der Planungsphase befinden. Wir haben Ihnen daher einen Tipp mit den gängigsten Ursachen für ein Fehlschlagen der Clientanmeldung zusammengestellt.


RSM Ebner Stolz Tipp: Datenimporte

Download PDF (0,4 MB)

Mit unserem Tipp zum Thema Datenimporte wollen wir Transparenz schaffen, wie Daten aus einem Vorsystem über das LucaNet.Financial Warehouse nach LucaNet gelangen. In LucaNet können diese Daten dann per Drill-down bis auf Belegebene analysiert werden.


RSM Ebner Stolz Tipp: Kapitalflussrechnung

Fehleranalyse bei Differenzen in der Kapitalflussrechnung

Ist Ihre Kapitalflussrechnung in LucaNet vollständig und korrekt? Falls nicht, hilft Ihnen unser Kurzvideo: Hier erläutern wir Ihnen, wie Sie bei der Fehleranalyse in Ihrer Kapitalflussrechnung vorgehen und zeigen typische Fehler, die dazu führen, dass die Kapitalflussrechnung unvollständig ist.


RSM Ebner Stolz Use Case: State-of-the-art Dashboarding mit LucaNet

Download PDF (0,2 MB)

Möchten Sie Ihre konsolidierten Daten in Echtzeit in einem Dashboard zur Verfügung haben? Dann schauen Sie sich unseren Use Case "State-of-the-art Dashboarding mit LucaNet" an. Hier erfahren Sie, welche Highlights ein Dashboard mit Daten aus LucaNet bietet und wie RSM Ebner Stolz Sie bei der Einführung unterstützen kann.


RSM Ebner Stolz Tipp: Ausführungskonfigurationen

Import von Daten in das LucaNet.Financial Warehouse mit Ausführungskonfigurationen

In unserem Kurzvideo geht es um Ausführungskonfigurationen zum Import von Daten inklusive Buchungsbelegen in das LucaNet.Financial Warehouse. Sie erfahren, worauf Sie beim manuellen Import vom Client oder automatischen Import im Rahmen der nächtlichen Jobs achten müssen und warum es beim Import wichtig ist, die Eröffnungsbilanz zu aktualisieren.


RSM Ebner Stolz Tipp: Neuer Mitarbeiter

Einrichtung LucaNet bei einem neuen Mitarbeiter

In unserem Kurzvideo zeigen wir Ihnen, welche Schritte notwendig sind, um LucaNet bei einem neuen Mitarbeiter einzurichten. Im ersten Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie einen neuen Benutzer in der Software anlegen können und im zweiten Teil gehen wir dann auf die technischen Themen für die Bereitstellung des LucaNet.Clients auf dem Anwenderrechner ein.

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung rund um Ihre Software LucaNet? Unser kompetentes Team unterstützt Sie dabei gerne.

Unseren Kunden stehen wir von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine kurze E-Mail.

Telefon: 0711 2049-1717
E-Mail: support-mc@ebnerstolz.de